Konzert zur Adventszeit

„Er ist die rechte Freudensonn“ Dieser Grundgedanke zog sich wie ein roter Faden durch das festliche Konzert zur Advents- und Weihnachtszeit am 8. Dezember 2013 in der neuapostolischen Kirche in Mühlhausen.

Eine schlichte, aber ausdrucksstarke Kinderzeichnung auf dem Programmheft wies die Anwesenden bereits vor Konzertbeginn auf die Krippe im Stall zu Bethlehem hin, in welcher die Freudensonn, Gottes Sohn Jesus Christus, zu finden war und löste schon Vorfreude auf das Konzert aus.

Eine Lesung aus der Weihnachtsgeschichte nach Lukas 2, 1-20 erfolgte in Versgruppen unterteilt, welche dann musikalisch mit dazu passenden Instrumentalstücken und Liedern unterstrichen wurden.

Lesung, Chor, Kinderchor, Solisten und Instrumentalisten der Kirchengemeinde sowie wertvolle Gedanken durch den Gemeindevorsteher stimmten alle Anwesenden auf das bevorstehende Weihnachtsfest ein.

Dank gilt allen Mitwirkenden unter der Leitung von Ralf Lippold.

L.R.